Ideologie des freien Fränkli

Die Löhne steigen am langsamsten im europäischen Vergleich, aber die Lohnstückkosten am schnellsten. Die Unmenschlichkeit von willkürlich gesetzten rein administrativ relevanten Staatsbürgerschafts- und Währungsgrenzen zeigt sich an dieser Politik deutlich. Die Währung dem freien Markt zu überlassen setzt Menschen auf die Strasse. Eine Währung muss kontrolliert und in die Schranken gewiesen sein, sonst haben ihre Wertschwankungen eine zerstörerische Wirkung. Die einzige andere Alternative wäre die Kollektivierung der Produktionsmittel, die Aufhebung von sinnfreien Grenzen und das Ende der Monetären Wirtschaft.

https://www.aargauerzeitung.ch/wirtschaft/der-frankenschock-kostet-100000-schweizer-jobs-131927917?fbclid=IwAR1FGqkDh-iXjG2yFRvEgU3FbxDCjAn02f7Kr_kBOzBVv-pXn1tETmFxuOk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.