Parolen 12.02.2017

22.01.2017

Die Armut greift um sich. Statt etwas dagegen zu tun, wird die Lage durch Sparmassnahmen noch verschärft. Die Antwort der Bürgerlichen darauf ist mit der USRIII ein Milliarden-Loch in die Steuereinnahmen zu reissen, um den Konzernen noch höhere Gewinne zu verschaffen. Die Folge: Noch mehr Sozialabbau, noch mehr Einschränkungen in der Bildung, noch weniger Unterstützung, für Arbeiterfamilien, die von eben jenen Grosskonzernen, die sich mit ihren Milliardengewinnen nicht an der Gesellschaft beteiligen wollen, zu wenig Lohn zum leben erhalten.
NEIN zur USRIII!
Absolut gar nichts spricht gegen den Bundesbeschluss über die erleichterte Einbürgerung von Personen der dritten Ausländergeneration. Staatsbürgerschaft ist nichts als ein mit Privilegien verbundener Administrativer Zustand. Ihn für Menschen, die in der dritten Generation hier Leben und wohl Schweizerischer sind als Victorinox, nicht erleichtert zur Verfügung zu stellen, ergibt keinen Sinn.
JA zur erleichterten Einbürgerung
Der Bundesbeschluss über die Schaffung eines Fonds für die Nationalstrassen und den Agglomerationsverkehr (NAF) will nur mehr Kohle für die Zersörung der Umwelt.
NEIN zu dem Mist