Ersatzwahl Gemeinderat 2021: Support für die Kandidatur von Katharina Ali-Oesch

25.09.2021

Die JUSO Thun Berner Oberland unterstützt die Kandidatur von Katharina Ali-Oesch als eine echte Alternative zu den bekannten Kandidaten für die Gemeinderatsersatzwahl vom 28. November 2021.

Bekannt, beliebt und mit Erfahrung

Katharina Ali-Oesch steht mit ihren politischen Zielen für eine zukunftsweisende, zeitgemässe Bildungspolitik und für nachhaltige Stadtentwicklung. Sie macht deutlich, dass sie sich als Gemeinderätin dafür einsetzen will, dass alle Menschen in Thun selbstbestimmt, in Würde und frei von Armut leben können. Als Stadträtin, Fraktionspräsidentin und Vizestadtratspräsidentin kennt Ali-Oesch die Organisation und Funktionsweise der Behörden und Verwaltung. Als Mitglied der Sachkommission Bildung, Sport und Kultur ist sie bestens vertraut mit den aktuellen Geschäften der Direktion BiSK. Sie verfügt durch ihr langjähriges politisches Engagement, unter anderem als Parteipräsidentin, über ein hervorragendes Netzwerk und ist bei der Thuner Bevölkerung bekannt und beliebt.

Die JUSO Thun Berner Oberland ist überzeugt davon, dass Katharina Ali-Oesch bei den Ersatzwahlen 2021 erfolgreich sein wird.

Ja-Parole zu allen Abstimmungsvorlagen

Die JUSO Thun Berner Oberland Thun empfiehlt zudem die Ja-Parole zur 99%-Initiative, zur „Ehe für alle“ und zum Klimaschutzartikel für die Abstimmungen vom 26. September.

Weitere Auskünfte

Katharina Ali-Oesch, 079 355 47 86

Claudius Domeyer, Präsident SP Thun, 079 270 89 38

Alice Kropf, Vize-Präsidentin SP Thun, 079 415 55 56

Thun, 25.09.2021