Blog

Offener Brief an Neu-Bundesrat Albert Rösti

Offener Brief an Neu-Bundesrat Albert Rösti Sehr geehrter Herr Rösti Auch von Seiten der JUSO Thun-BeO gratulieren wir Ihnen zur Wahl in den Bundesrat. Eine wichtige Wahl für Sie und zugleich ein wichtiges Departement für die Region Thun und das …
Mehr lesen

Grünasoziale Idiotenvorlage

Miese Nummer der #Grünasozialen... es scheint alle der 108 Nationalrät*innen die hier die Armen, nicht die Armut, bekämpfen, wären immer im Geld geschwommen. CHF 50 ist im Fall nicht für alle Chiletgeld! Begründet wird mit Wartezeiten und Krankenkassenprämien. Aber wer …
Mehr lesen

So haben wir es in den Blick geschaft

Auf den ersten Blick müsste es eigentlich harmlos erscheinen, dass wir die Ankunft der englischen Tradition des Milkshakings in unserer heilen Heidiwelt gutheissen. Der Chef-Braunalist der Weltwoche, welche dem juristisch festgelegt als Faschisten zu bezeichnenden Bernd in einem Interview in …
Mehr lesen

Genf machts vor

Ohne Regulierungen kann der Uberisierung der Wirtschaft und der zugehörigen Abschaffung aller Arbeitnehmer*innenrechte nicht Einhalt geboten werden. Die Uber'sche Scheinselbständigkeit führt nur zur absoluten Unterwerfung der Arbeiter*innenschaft. Das Kapital muss sich dann an keine Regeln mehr halten und die Lohnsklav*innen …
Mehr lesen
Herzliche Gratulation!

Herzliche Gratulation!

Nie hätten wir uns damals träumen lassen, dass Tämi, auf dem Foto noch nicht Jusopräsidentin, Nationalrätin würde. Nicht nur, weil du uns geholfen hast, unseren Sammelpflichten nachzukommen, bei uns geflyert hast und 1. Mai Reden auf dem Rathausplatz geschwungen hast, …
Mehr lesen

Lebensmittel sparen strafbar

Wer Containern strafbar macht, schützt nicht Konsument*innen, sondern das Kapital. Hier wird keine rechtmässige Strafe ausgesprochen, sonder ein Exempel statuiert. Die beiden Verurteilten taten mit ihrem "Verbrechen" der Umwelt einen gefallen. Das Containern an sich, kann, wo der Sozialstast nicht …
Mehr lesen

Mehr Steuerprivilegien für Superreiche?

Grob zusammengefasst geht es um eine weitere Steuererleichterung der Superreichen. 85% der Familien werden kaum bis gar nicht betroffen sein. Es handelt sich nicht um eine Familienvorlage, sonderm um eine ausgiebige Kriechtour im Rektum der Wohlhabendsten 15%. Ursprünglich sollte es …
Mehr lesen

Peinlich

Wer hat's nicht gewusst? Jf ,JBDP, JCVP und JSVP. Dürfte wohl niemenschen überraschen. Dabei wollen doch die Fundis der faschistoiden Blocherjugend und der Christen die absolute Kontrolle über jede Gebärmutter. Wie wollen sie, den Gebrauch oder nicht-Gebrauch von weiblichen Reproduktionsorganen …
Mehr lesen